Wir, die 3D-Micromac AG, sind der führende Spezialist in der Lasermikrobearbeitung.

An unserem Hauptsitz in Chemnitz entwickeln wir Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen, die weltweit in Hightech-Industrien erfolgreich zum Einsatz kommen. Mit Kunden in zukunftsweisenden Bereichen wie der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Displayindustrie sowie im Bereich der Medizintechnik und Mikrodiagnostik sind wir, unsere Produkte und Technologien, Mitgestalter der Welt von morgen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt Maßnahmen des Absatzmarketings, einschließlich der Organisation und Durchführung von Messen und Konferenzen.
  • Du erstellst Marketingmaterialien für Produkte, dazu gehört:
    • Recherchieren & Schreiben von Texten
    • Briefing der Grafikabteilung
    • Grafikbearbeitung in geringem Ausmaß
  • Du trägst zur Steigerung der Bekanntheit der 3D-Micromac AG in den Zielmärkten bei.
  • Du betreust die Webseiten, Social Media-Kanäle, Blogs, das Intranet sowie das E-Mail-Marketing und misst die Performance der einzelnen Kanäle.
  • Du setzt Kampagnen zur Leadgewinnung um.
  • Du verfasst Pressemeldungen, Whitepaper und Application-Notes.
  • Du unterstützt das Produktmanagement bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen.
  • Du stehst unseren Teams und Abteilungen bei marketingrelevanten Themen zur Seite.
  • Du arbeitest mit Agenturen zusammen.

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich PR, Digitale Medien, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Technik.
  • Du bringst Erfahrung im Marketing, idealerweise im Technologiemarketing mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
  • Du besitzt gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
  • Du zeichnest dich durch Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl aus.
  • Du arbeitest sorgfältig, eigenständig und strukturiert.
  • Du hast Kenntnisse im Online-Marketing, CMS und Social Media.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite, einschließlich Photoshop, InDesign und Illustrator.

Wir bieten Dir:

  • großartige Kolleginnen und Kollegen
  • eine abwechlungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
  • 30 Tage Urlaub
  • 5 Karenztage im Krankheitsfall
  • Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss
  • hauseigenes Beachvolleyballfeld, Obst, Jobrad, bewegte Pause
  • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
  • Mitarbeiter- und Teamevents
  • ausreichend kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

...und vieles mehr, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen.

Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf unter 0371-40043-390 bei Maria Göbel, Personalreferentin.

Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Brutto-Gehaltsvorstellungen.