Wir, die 3D-Micromac AG, sind der führende Spezialist in der Lasermikrobearbeitung.

An unserem Hauptsitz in Chemnitz entwickeln wir Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen, die weltweit in Hightech-Industrien erfolgreich zum Einsatz kommen.

Wir suchen ab September befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für voraussichtlich 18 Monate eine Assistenz (m/w/d) der Bereiche Einkauf und Maschinenservice.

Deine Aufgaben:

  • Du stellst den Warenfluss innerhalb der Serviceabteilung* sicher
  • Du bist für den Einkauf von Servicekomponenten zuständig
  • Du bearbeitest Reklamationen von Servicekomponenten
  • Du unterstützt bei der Angebotslegung von Serviceangeboten
  • Du hilfst dabei, den Bestand an Service- und Ersatzteilen aktuell zu halten
  • Du bist Ansprechpartner für internationale Kunden


* Unsere Serviceabteilung sorgt unter anderem mit Reparaturen vor Ort oder telefonischer Beratung dafür, dass unsere Maschinen beim Kunden einwandfrei laufen. Sie kümmert sich aber auch um Ersatzteile und sorgt für die anhaltende Zufriedenheit unserer Kunden über die Maschinenauslieferung hinaus.

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufleute, Bürokaufleute oder ähnliche Qualifikation
  • Du bringst idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Maschinenbau mit
  • Erfahrung im Einkauf und der Kommunikation mit Kunden sind wünschenswert
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis
  • Du bist routiniert im Umgang mit dem MS-Office Paket und Warenwirtschaftssystemen
  • Dich zeichnet eine strukturierte und selbstständig Arbeitsweise aus
  • Du bist kommunikativ und schätzt die Arbeit im Team
  • Fließende Englisch-Kenntnisse sind für diese Stelle ein MUSS

Wir würden in jedem Fall gerne mehr über Dich erfahren, auch wenn Du nicht zu 100% auf die Stelle passt, Dich jedoch für sie begeisterst.

Wir bieten Dir:

  • eine abwechlungsreiche Tätigkeit
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • 30 Tage Urlaub + Karenztage-Regelung im Krankheitsfall
  • flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr
  • DU-Kultur und ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie hausinterne Fach- und Führungslaufbahn
  • Betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss
  • hauseigenes Beachvolleyballfeld, Obst, und bewegte Pause
  • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
  • Mitarbeiter- und Teamevents
  • vierteljährliche Einzel- und Teamawards
  • ausreichend kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel


... und vieles mehr, damit unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen

Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf unter 0371-40043-390 bei Maria Göbel, Personalreferentin.

Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen.