In unserer stationären Einrichtung setzen wir uns täglich mit Leidenschaft und Professionalität dafür ein, älteren Menschen ein würdevolles und erfülltes Leben zu ermöglichen. Wenn Sie eine erfüllende Aufgabe suchen, in der Sie Ihre fachlichen Fähigkeiten und Ihre Empathie vereinen können, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen, sondern auch ein kollegiales Umfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Für unser ASB Altenpflegeheim Burgstädt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort unbefristet in Teilzeitbeschäftigung für 30 Stunden als

Leitung der sozialen Betreuung (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Führen des gesamten Teams im Bereich der Sozialen Betreuung
  • Anleitung und Begleitung von Mitarbeitenden
  • Personaleinsatzplanung
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Betreuungskonzepts
  • Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere eingeschränkten Bewohner*innen
  • Vorbereitung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie von Beschäftigungsangeboten
  • Erarbeitung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität
  • Mitgestaltung von sozialen Aktivitäten, wie Festen und Feierlichkeiten
  • Qualitätssicherung und Dokumentation der geplanten und erbrachten Leistungen
  • Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team
  • Budgetplanung für den Bereich der sozialen Betreuung in Zusammenarbeit mit der Leitung des Hauses

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Sozialpädagoge, Ergotherapeut oder gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)
  • Erfahrungen im Bereich der Altenpflege
  • Führungserfahrung/ -kompetenz wünschenswert
  • Verantwortungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Soziale und fachliche Kompetenz
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft für Früh- und Spätschicht
  • Ausgeglichenheit und Geduld
  • Anwendungsbereite Kennnisse bei der Führung der Pflegedokumentation/ -planung mittels DAN Software sowie Dienstplanung sind wünschenswert

Worauf Sie sich freuen können:

  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung nach gesetzlichen Maßgaben
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes
  • Bis 32 Tage Urlaub
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Corporate Benefits
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Senden Sie Ihre Bewerbung oder anfragen an:

ron.eger@asb-ov-chemnitz.de | 0371/36699-32

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6
09120 Chemnitz

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format unter Nennung des Kennworts "Leitung Betreuung" an die o.g. Kontaktdaten.