Die Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Die Konstruktion, Montage und Inbetriebnahme dieser Sondermaschinen stellen höchste Ansprüche an das Know-how und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter.


Wir suchen ab sofort zur Stärkung unseres Teams After-Sales in Limbach-Oberfrohna zur unbefristeten Einstellung einen ***Kundenbetreuer Service (m/w/d)***

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme sämtlicher Serviceanfragen, sowohl telefonisch als auch per E-Mail
  • Mitarbeit bei der Einlastung und Verteilung der Themen im Serviceteam
  • Bearbeitung sämtlicher dem Teiledienst zugeordneten Anfragen hinsichtlich:
    • Detaillierte Analyse von Kundenanfragen, auch aus den laufenden Projekten (EVT-Liste)
    • Technische Fachberatung unserer Kunden hinsichtlich der Auswahl empfohlener Verschleiß- und Ersatzteile, auch als Paketangebote
    • Angebotserstellung und aktive Angebotsverfolgung
    • Sicherstellung der Verschleiß- und Ersatzteilversorgung sowohl vor, als auch nach der Projektabnahme beim Kunden
    • Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Verschleiß- und Ersatzteilfragen
    • Lückenlose Dokumentation und Verteilen der Ergebnisse
  • Aktive Unterstützung des Serviceteams bei allen anderen Auftragsarten (z.B. Projektierung und Kundendienst)
  • Enge und proaktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
  • Visuelle Dokumentation aller laufenden Teileanfragen für die gemeinsame Auswertung im Serviceteam
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Service hinsichtlich Prozessoptimierung und Produktportfolio

Unsere Anforderungen:

  • Technische Qualifikation im Bereich Automatisierungstechnik oder Maschinenbau, idealerweise Abschluss als Techniker oder an einer Hochschule
  • Kundenorientierte Einstellung und Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Kundenbesuche im Inland und europäischem Ausland (ca. 20%)
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und strategisches Denken
  • Selbstständiges und strukturiertes Vorgehen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl intern als auch extern
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (ERP-System, MS Office)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, auch bei komplexen Themen den Überblick zu behalten
  • Bereitschaft zur Annahme von Weiterbildungsangeboten

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, das in einer zukunftssicheren Branche (Automotive mit Schwerpunkt E-Mobility) tätig ist
  • abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
  • gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
  • kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, kleines Team
  • persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiches Paket aus leistungsgerechter Vergütung und verschiedenen social benefits

Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH

Personalwesen – Frau Sylvia Knipfer

Johann-Esche-Straße 28

D-09212 Limbach-Oberfrohna

oder per E-Mail an career.lim@aumann.com