Die Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Die Konstruktion, Montage und Inbetriebnahme dieser Sondermaschinen stellen höchste Ansprüche an das Know-how und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter.


Wir suchen ab sofort zur Stärkung unseres Teams in Limbach-Oberfrohna zur unbefristeten Einstellung einen ***Projektmanager (m/w/d)***

Ihre Aufgaben:

  • Prozessbegleitende Koordinierung der Aufgaben im Abwicklungsprozess
  • Organisatorische, terminliche und budgetorientierte Abwicklung von Aufträgen
  • Organisation der inhaltlichen Gestaltung und Abwicklung von Änderungen, Auftragserweiterungen und Nachträgen
  • Organisation und Moderation der Klärung technischer Fragen intern und extern sowie verfahrensseitige Beratung des Kunden
  • Kontrolle der korrekten Umsetzung der Verfahren, Prüfung der Qualität der zu erreichenden technischen Parameter am produktteil der Anlage in der Phase der Inbetriebnahme
  • Organisation der Analyse und Organisation der Lösung technischer Probleme
  • Betreuung aller Kundenbesuche einschließlich der Abnahmen bis zu endgültigen Betriebsübergabe

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau (Schwerpunkt Konstruktion, Automatisierungstechnik, ...) oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Berufserfahrung im Maschinenbau (idealerweise Sondermaschinenbau)
  • Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Fremdsprachenkenntnisse – vorzugsweise Englisch
  • Lösungsorientierte Netzwerkarbeit
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten
  • Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, das in einer zukunftssicheren Branche (Automotive mit Schwerpunkt E-Mobility) tätig ist
  • Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
  • Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, kleines Team
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiches Paket aus leistungsgerechter Vergütung und verschiedenen social benefits

Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH

Personalwesen – Frau Sylvia Knipfer

Johann-Esche-Straße 28

D-09212 Limbach-Oberfrohna

oder per E-Mail an career.lim@aumann.com