B&O Bau. Zeigen was möglich ist.

Wie wollen wir jetzt und in Zukunft wohnen? B&O Bau denkt das Bauen radikal neu – klimafreundlich, systematisch, schnell und sozial. Gemeinsam mit engagierten Forschern, Architekten, Ingenieuren und Handwerkern beschreiten wir couragiert neue Wege beim Neubau und beim Erhalt von Wohnraum.

B&O Bau. Das ist es.

Durch die im ganzen Bundesgebiet vertretenen Regionalgesellschaften und unsere insgesamt über 750 Mitarbeitenden bauen wir mehrgeschossige Wohngebäude in Holz- oder Holzhybridbauweise.

Als Generalunternehmer bietet B&O Bau schlüsselfertige Lösungen für den Wohnungsneubau in ganz Deutschland an. Von der Planung und Kalkulation über die serielle Fertigung der Holzmodule bis hin zur Montage - alles aus einer Hand. Für unsere Kunden mit Bestandsgebäuden sanieren wir diese auf Wunsch auch als Generalunternehmer.

Wir suchen engagierte, kreative Menschen, die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte unseres innovativen Unternehmens für die nachhaltige Schaffung und den Erhalt von bezahlbarem Wohnraum fortschreiben.

Was wir Ihnen anbieten
  • Unbefristete Anstellung - sicherer Job im innovativen Unternehmen der B&O-Gruppe
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege
  • Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aus umfangreichem B&O Schulungskatalog
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb der B&O-Gruppe
  • Kostenfreie Mitgliedschaft in unserer Gruppen-Unfallversicherung
  • Kollegiales Betriebsklima – Lernen von und miteinander
  • Regelmäßige Teamevents (Firmenausflüge und -feste, etc.)
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm
  • Sonderkonditionen im firmeneigenen B&O Parkhotel in Bad Aibling
  • Fahrradleasing – sportlich zur Arbeit, aktiv in der Freizeit
  • Corporate Benefits – weitere interessante Mitarbeiterangebot

Ihre Aufgaben
  • Stammdatenpflege der Mitarbeiter im HR-Programm
  • Anlage und Führen der Personalakten (digital & analog)
  • Durchführung der monatl. Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der erforderlichen Vor- und Nachbereitungen
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften und sonstigen Behörden
  • Zusammenarbeit mit zentralen Bereichen Buchhaltung, IT sowie den Ansprechpartnern der einzelnen Gesellschaften
  • Zuarbeiten und Erstellen von Statistiken für Reportings und Jahresabschlussarbeiten
Ihr Profil
    • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation
    • Nachweisbare Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen
    • Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, Word)
    • Organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke
    • Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
    • Motivation und Einsatzbereitschaft

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
    Bitte geben Sie auch Ihre Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit an.