B&O Bau. Zeigen was möglich ist.

Wie wollen wir jetzt und in Zukunft wohnen? B&O Bau denkt das Bauen radikal neu – klimafreundlich, systematisch, schnell und sozial. Gemeinsam mit engagierten Forschern, Architekten, Ingenieuren und Handwerkern beschreiten wir couragiert neue Wege beim Neubau und beim Erhalt von Wohnraum.

B&O Bau. Das ist es.

Durch die im ganzen Bundesgebiet vertretenen Regionalgesellschaften und unsere insgesamt über 750 Mitarbeitenden bauen wir mehrgeschossige Wohngebäude in Holz- oder Holzhybridbauweise.

Als Generalunternehmer bietet B&O Bau schlüsselfertige Lösungen für den Wohnungsneubau in ganz Deutschland an. Von der Planung und Kalkulation über die serielle Fertigung der Holzmodule bis hin zur Montage - alles aus einer Hand. Für unsere Kunden mit Bestandsgebäuden sanieren wir diese auf Wunsch auch als Generalunternehmer.

Wir suchen engagierte, kreative Menschen, die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte unseres innovativen Unternehmens für die nachhaltige Schaffung und den Erhalt von bezahlbarem Wohnraum fortschreiben.

Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Sitz in unserem Büro in Chemnitz Unterstützung durch einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Gehaltsabrechnung

Was wir Ihnen anbieten
  • Unbefristete Anstellung - sicherer Job im innovativen Unternehmen der B&O-Gruppe
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten aus umfangreichem B&O Schulungskatalog
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb der B&O-Gruppe
  • Kostenfreie Mitgliedschaft in unserer Gruppen-Unfallversicherung
  • Kollegiales Betriebsklima – Lernen von- und miteinander
  • Regelmäßige Teamevents (Firmenausflüge und -feste, etc.)
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung bis zur Schulpflicht
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm mit attraktiven Prämien
  • Sonderkonditionen im firmeneigenen B&O Parkhotel in Bad Aibling
  • Fahrradleasing – sportlich zur Arbeit, aktiv in der Freizeit
  • Corporate Benefits – weitere interessante Mitarbeiterangebote

Ihre Aufgaben
  • Stammdatenpflege der Mitarbeitenden im HR-Programm P&I LOGA
  • Führen der Personalakten (analog und digital) inkl. Urlaubs-, Krankheits- und Fehlzeitenverwaltung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Administrative Abwicklung der Personalprozesse sowie des Melde- und Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften und weiteren Behörden
  • Ausstellung und Verwaltung von Bescheinigungen und Erledigung der allgemeinen Korrespondenz
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Statistiken sowie Jahresabschlussarbeiten
  • Zusammenarbeit mit den zentralen Bereichen Buchhaltung, IT sowie den Ansprechpartnern der Regionalgesellschaften
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen sowie fachbezogenen Projekten
Ihr Profil
    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene Berufsausbildung als Personalkaufmann/frau oder Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
    • Einschlägige Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit z.B. DATEV, Sage) im Personalwesen bzw. in der Personaladministration
    • Gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
    • Kenntnisse mit HR-Softwareprogrammen sowie im Baulohn vorteilhaft
    • Sichere Anwendung der MS Office Produkte
    • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
    • Motivation, Engagement und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
    Bitte geben Sie auch Ihre Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit an.