Support-Talent gesucht!

Du fühlst Dich in der technischen Kundenbetreuung zu Hause und kannst Dich mit den Worten agil, flexibel und teamfähig gut identifizieren? Dann suchen wir genau Dich!

Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust. Du möchtest beruflich neue Wege gehen und wisst in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig!

Das erwartet Dich

  • Störungsannahme, Priorisierung und eigenständige Behebung, Bearbeitung, Weiterleitung und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticketsystem
  • Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail und mittels Remote-Support-Software
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Produkt- und Service-Knowledge-Base
  • Durchführung von Schulungen zur Installation, Inbetriebnahme und Bedienung unserer Software
  • Wartung und Instandhaltung der Schulungshardware

Das solltest Du mitbringen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein
  • rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) für die Kommunikation im internationalen Umfeld
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke

Das bieten wir

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • kurze Entscheidungswege und ein dynamisches, internationales Team von Technologie-Enthusiasten
  • modernes Innenstadtbüro mit familiärer Arbeitsatmosphäre
  • hybrides Arbeitsmodell
  • 30 Tage Urlaub
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kein Dresscode
  • zahlreiche Benefits: Teamfrühstück, betriebliche Krankenversicherung, kostenfreie Getränke/frisches Obst, JobRad-Modell, Inhouse Sprachkurs (Englisch & Deutsch), Bezuschussung Kinderbetreuung und ÖPNV, Team Event u.v.m.

    Bist Du noch unsicher, ob Dein Profil zu uns passt?

    Nutz Deine Chance und bewirb Dich dennoch bei uns! Wir vereinen in unserem Unternehmen die unterschiedlichsten Qualifikationen und haben dadurch die Möglichkeit, die passende Stelle für Dich zu finden.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns darauf mehr über Dich, Deine Motivation und Deine Erwartungen zu erfahren. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

    All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.

    Employment Type: Full Time

    Travel Percentage: 0 - 10%