Kurz gesagt: Als Account Manager* sorgst Du dafür, dass unsere Kunden ihre Produkte über uns beziehen. Du bist die Schnittstelle zwischen Deinen Onlinekunden und den Herstellern.

Deine Verantwortung:

  • Du verantwortest das Geschäft mit rund 15 Onlineshops mit Fokus auf B2C Endkunden
  • Du übernimmst die operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft und sowie den Ausbau der Beziehungen
  • Du arbeitest eng mit den Einkaufsbereichen beim Kunden sowie mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen und hast eine wichtige Schnittstellenfunktion inne
  • Du arbeitest mit internen Bereichen wie Finance, Sales Support und Einkauf zusammen und stimmst Dich regelmäßig mit diesen ab
  • Du identifizierst Aktionsprodukte und platzierst diese vertriebswirksam im jeweiligen Shop
  • Du analysierst die Verkaufszahlen und leitest Maßnahmen zur Erreichung der Ergebnisziele ab
  • Du beobachtest und analysierst Markt- und Wettbewerb und leitest Vertriebspotentiale ab

Das bieten wir dir:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen
  • Teamevents
  • Rabatte
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb sowie im Bereich E-Commerce
  • Du zeichnest Dich durch ein hohes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick aus
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfreudigkeit und hohe Dienstleistungsmentalität
  • Du denkst unternehmerisch und arbeitest gern im Team
  • Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit, vor allem in Bezug auf Excel
  • Du hast gute Englischkenntnisse

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.