Suchst Du eine Tätigkeit mit Kundenkontakt im B2B Bereich? Dann ist hier Dein neuer Job!

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen – das ist unser Qualitätsversprechen. Damit wir dieses Versprechen auch weiterhin einlösen können, brauchen wir Dich. In dieser Position prägst Du den Eindruck unseres Unternehmens bei Kunden und Partnern entscheidend mit. Wenn Du viel Wert auf Kundenzufriedenheit legst und es ist Dir wichtig ist, dass vereinbarte Servicelevel eingehalten werden, sollten wir uns kennenlernen! Komm‘ in unser Team!

Diese Tätigkeit kann auch im Home Office ausgeübt werden. Der Start der Einarbeitung (ca. 6-8 Wochen) erfolgt bei uns vor Ort. Danach ist es uns wichtig, dass Du bereit bist, mindestens ein Mal im Monat an unseren Hauptstandort nach Hartmannsdorf zu kommen – gern auch öfter.

Deine Verantwortung

Kurz gesagt: Du bist verantwortlich für den langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Durch proaktive Betreuung, Optimierung der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen sicherst Du die Kundenbindung und förderst das Wachstum.

Ausführlicher:

  • Du bist das Herzstück unserer Kundenbeziehungen und sorgst durch regelmäßigen Dialog und persönliche Betreuung für ein herausragendes Kundenerlebnis
  • Du erkennst und verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Upsell-Potentiale
  • Du begleitest die Onboarding-Phase von Neukunden
  • Du holst regelmäßig das Feedback des Kunden* ein, das Du analysierst und auswertest
  • Du überwachst Service-Level-Agreements und KPIs, um unseren hohen Serviceanspruch sicherzustellen
  • Du koordinierst die Umsetzung vereinbarter Prozesse in den Fachbereichen (z. B. Logistik, Fertigung) und optimierst diese fortlaufend

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen
  • Teamevents
  • Rabatte
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen

  • Du bringst idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Bereich Customer Relationship Management (CRM) mit
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Steuerung von Kundenprozessen bzw. /-projekten sowie in der Kundenbetreuung im B2B Umfeld
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis für Arbeitsabläufe und betriebliche Prozesse und hinterfragst bestehende Prozesse kritisch
  • Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus
  • Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Position ist bei der KOMSA Services GmbH zu besetzen. Die KOMSA-Tochter ist auf das Dienstleistungsgeschäft spezialisiert und konzentriert sich auf IoT-Servicedienstleistungen für öffentliche Institutionen, große Handelskonzerne, Unternehmen der Automobilindustrie oder der chemischen Industrie.

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.