Du tüftelst gern an technischen Lösungen und hast Freude am technischen Support? Dann werde Teil unseres Technical Assistance Centers! Mithilfe unseres leistungsfähigen Supports können unsere Partner sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. In dieser Position erhältst Du alle wichtigen Zertifizierungen und wirst zum Experten für spezifische Hersteller-Lösungen.

Diese Position kann remote aus dem Home Office heraus ausgeübt werden. Die Bereitschaft, während der Einarbeitung vor Ort in Hartmannsdorf zu sein, sollte vorhanden sein. Ebenso die Bereitschaft, tageweise beim Kunden vor Ort zu sein.

Deine Verantwortung

Kurz gesagt: Du übernimmst den technischen Support für unsere Systemhaus-Partner. Dabei unterstützt Du telefonisch sowie remote und onsite bei der Lösung von technischen Problemen in den Bereichen WLAN und Netzwerk und eskalierst Störungen. Zudem planst Du komplexe WLAN-Netzwerke und führst WLAN-Ausleuchtungen durch.

Ausführlicher:

  • Du nimmst Anfragen von Kunden zu komplexen technischen Anforderungen oder Störungsmeldungen an und bearbeitest diese
  • Du erstellst, sichtest und priorisierst Support-Tickets und überwachst deren fristgerechte Bearbeitung gemäß bestehender Service-Level Agreements
  • Du begleitest Installationen und Migrationen
  • Du berätst den KOMSA Vertrieb bei technischen Fragen
  • Du erstellst Planungen von komplexen WLAN-Netzwerken und führst WLAN-Ausleuchtungen beim Kunden durch
  • Du leitest in Eskalationsfällen Tickets an den Herstellersupport weiter und stimmst Dich mit diesem ab
  • Du hast die Möglichkeit, Dich zusätzlich zum Trainer für Workshops zu entwickeln

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeiten via Home Office
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • Kostenloses Wasser
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen
  • Bewegte Pause
  • Teamevents
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine Fachverwandte Ausbildung. Oder Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration bzw. im technischen Kundensupport im Bereich Netzwerktechnik oder Unternehmensnetzwerke mit.
  • Du bringst praktische Erfahrung aus dem technischen Kundensupport (idealerweise second Level) bzw. im Umgang mit komplexen technischen Herausforderungen mit
  • Du verfügst über Kenntnisse zu Lösungen bzw. Herstellern im Bereich Enterprise Networking, idealerweise hast Du Herstellerkenntnis zu Lösungen von Alcatel-Lucent, Ruckus, HP oder Aurba
  • Du verfügst über sichere Kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, tageweise beim Kunden zu sein und vor Ort Termine wahrzunehmen

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.