Gestalte mit uns die Zukunft der digitalen und mobilen Kommunikation! Als Recruiter* gewinnst Du die passenden Talente für ein nachhaltiges Wachstum der KOMSA-Gruppe. Du weißt, worauf es bei einer innovativen Recruiting-Strategie und der Kommunikation mit interessierten Kandidaten ankommt? Dann werde Teil unseres Teams!

Deine Verantwortung

Kurz gesagt: Die Besetzung unserer Vakanzen mit den passenden Kandidaten sowie die Platzierung von KOMSA als attraktiver Arbeitgeber.

Ausführlicher:

  • Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen und stimmst Dich mit diesen zu den Anforderungsprofilen aktueller Vakanzen ab
  • Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen und wählst geeignete Kanäle zur Veröffentlichung aus
  • Du übernimmst die Kommunikation mit den Kandidaten und bist zentraler Ansprechpartner für deren Rückfragen
  • Du verantwortest die Vorauswahl der Bewerber, führst Telefoninterviews und koordinierst die Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Du identifizierst über Active Sourcing geeignete Kandidaten und sprichst diese für unsere offenen Positionen an

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen
  • Teamevents
  • Rabatte
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal/HR (z.B. Personaldienstleistungskaufmann)
  • Du hast erste Berufserfahrung im Recruiting, beispielsweise durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnis zu gängigen Portalen und Kanälen zum Veröffentlichen von Stellenausschreibungen und bist versiert im Umgang mit Business-Netzwerken wie LinkedIn oder XING
  • Du hast Erfahrung im Active Sourcing sowie im Umgang mit dem LinkedIn-Recruiter
  • Du bist offen für neue Wege und innovative Ansätze im Recruiting
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.