Du tüftelst gern an technischen Lösungen und hast Freude am technischen Support? Dann werde Teil unseres Technical Assistance Centers! Wir haben eine aufregende Möglichkeit für alle, die sich für Technik begeistern und nach neuen beruflichen Chancen suchen.

Wir begleiten und schulen Dich auf Deinem Weg zum Auerswald-Experten!

Deine Verantwortung

Kurz gesagt: Du übernimmst den technischen Support für unsere Systemhaus-Partner. Dabei unterstützt Du telefonisch sowie remote bei der Lösung von technischen Problemen im Bereich TK-Anlagen (u.a. von Auerswald und anderen Herstellern), UCC und Peripherie. Störungen, welche durch Softwarebugs ausgelöst werden, eskalierst du an den 3rd-Levelsupport der Hersteller.

Ausführlicher:

  • Du nimmst Anfragen von Kunden zu komplexen technischen Anforderungen oder Störungsmeldungen an und bearbeitest diese
  • Du erstellst, sichtest und priorisierst Support-Tickets und überwachst deren fristgerechte Bearbeitung gemäß bestehender Service-Level Agreements
  • Du begleitest Installationen und Migrationen
  • Du berätst den KOMSA Vertrieb bei technischen Fragen
  • Du leitest in Eskalationsfällen Tickets an den Herstellersupport weiter und stimmst Dich mit diesem ab
  • Du hast die Möglichkeit, Dich zusätzlich zum Trainer für Workshops zu entwickeln

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen
  • Teamevents
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen

  • Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine fachverwandte Ausbildung, auch Quereinstieg möglich
  • Du hast großes Interesse am Kundensupport und bringst idealerweise praktische Erfahrung aus dem technischen Kundensupport (idealerweise second Level) bzw. im Umgang mit komplexen technischen Herausforderungen mit
  • Du begeisterst Dich für Technik und bist bereit, Dir breites Wissen über die Lösungen des Herstellers Auerswald anzueignen
  • Du verfügst über sichere kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.