DSCHOY ist eine Marken- und Digitalagentur auf dem Standard der Gegenwart. Up-to-Date Social Media, Weblösungen, AR- und KI-Anwendungen gehören zu unserem Repertoire. Dennoch spielen bei uns auch crossmediale Prinzipien der Markenkommunikation eine wichtige Rolle. In unserem Team treffen Freude, Mut, Menschlichkeit und Kreativität auf Expertise in Social Media Management, komplexe Webentwicklungen, Branding sowie Marketing- und Recruiting-Kampagnen. So stellen wir den maximalen Erfolg unserer renommierten Kunden sicher. Empathie gegenüber unseren Kunden und ein tiefes Zielgruppenverständnis sind die wichtigsten Bestandteile unserer Erfolgsformel.

Bist du dabei?
DAS BRINGST DU MIT:
  • Erfahrung: Nachweisbare Erfahrung als Content Creator/Videograf oder mindestens 1 Jahr Erfahrung als Social Media Manager in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens.
  • Technisches Know-how: Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Social-Media Inhalten (Bild und Video) und im Umgang mit Kamera- & Lichttechnik.
  • Schnittprogramme: Erfahrung mit Schnittprogrammen (z.B. Adobe Premiere, DaVinci Resolve).
  • Plattformkenntnisse: Umfassende Kenntnisse der Plattformen Instagram, TikTok & LinkedIn sowie in der Erstellung von aussagekräftigen Social-Media-Ads.
  • Kreativität und Marktverständnis: Du bist ein kreativer Kopf und besitzt Kunden- und Marktverständnis. Du kennst die neuesten Trends, News und Neuerungen der Plattformen.
  • Kommunikationsstärke: Professionelle Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen am Projekt beteiligten Parteien ist für dich ein Leichtes.

DEIN DAILY BUSINESS:

  • Drehscheibe zwischen Kunden und Kreation: Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Projektmanagement.
  • Enges Teamwork: Du arbeitest eng mit der Kreation, der Projektleitung und dem Social-Media-Team zusammen.
  • Kundenberatung: Du unterstützt und berätst Kunden bei der Redaktionsplanung und Umsetzung von Social Media Inhalten unter Einhaltung der Markenstrategie.
  • Content-Produktion: Du filmst Content und übernimmst die Post-Produktion.
  • Drehplanung: Du planst Drehs und Content-Tage, führst diese eigenständig durch und coachst bei Bedarf zum Thema filmische Umsetzung.
  • Fachlicher Austausch: Du lebst den fachlichen Austausch mit deinen Kolleg:innen.
  • Community Management: Von den Captions bis zu den Kommentaren: Du bist die Person, die den Kunden vertritt und mit der Community interagiert.
UNSERE BENEFITS FÜR DICH:
  • Flexible Arbeitszeiten: inklusive Gleitzeit und Homeoffice-Optionen, um die Bedürfnisse von Familie und Arbeit zu vereinbaren
  • Unternehmenskultur: fest etablierte Unternehmenskultur, die Zusammenarbeit und Engagement fördert
  • Aktive Beteiligungsmöglichkeiten: auf Team- und Unternehmensebene mit offener Kommunikation für Ideen und Anregungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: jährliches Budget für individuelle Weiterbildung zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Beispielsweise Teilnahme an Camps, Konferenzen und Zertifizierungsprogrammen zur fachlichen Verbesserung
  • Regelmäßige Teamworkshops mit externen Coaches sowie Firmenevents zur Stärkung unserer Kultur und des Teamgedankens
  • Betriebliche Altersvorsorge: Übernahme, sowie Abschluss einer betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Zusatzleistungen wie Sachbezugskarte (Spendit Card) und Übernahme von Kindergartenkosten
  • Massage: zweimal im Monat kannst du dich bei uns im Haus massieren lassen
  • Urlaub an Weihnachten & Silvester: am 24.12., sowie am 31.12. haben wir frei
  • Wir sind Mitglied im Ad-Girls-Club
  • Kein Gender-Pay-Gap

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Kistin Kubanek
People & Culture Management