Fahrerlose Transportkonzepte, Internet der Dinge oder hochentwickelte Therapiesysteme: Leiterplatten sind der Motor der Zukunft. Sie sind das Herzstück, das unsere technisierte Welt am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind unsere rund 830 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und Österreich. Mit Neugier und Forscherdrang, mit Kompetenz und Know-how bringen sie unsere Kunden an die Spitze.

Willkommen bei einem der Top-Leiterplattenhersteller in Europa! Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Machen Sie mit uns Zukunft möglich. smarter together.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätssicherung suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

in Gornsdorf, Erzgebirge (ca. 30 min von Chemnitz).

Stellenziel:

Im Mittelpunkt dieser Tätigkeiten stehen die Bearbeitung von Reklamationen inkl. der Ursachenerforschung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und der Erstellung der entsprechenden Dokumentationen.

Daran werden Sie wachsen:

  • Bearbeitung von Reklamationen und Ermitteln der Ursachen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktionsunits sowie mit anderen Bereichen
  • Erstellung von 8-D-Reports
  • Auswertung von Reklamationsstatistiken
  • Erstellung von Prüfdokumenten, z. B. Arbeits- und Prüfanweisungen
  • Durchführung von Wirksamkeitskontrollen und Prüfung der Maßnahmen
  • Überwachung der Einhaltung von Vorgaben und die Erstellung von Fehlerbildkatalogen und deren Aktualisierung
  • Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Probleme der Produkte, ggf. in Abstimmung entsprechender Fachbereiche

Das bieten wir Ihnen:

Um die besten Kollegen und Kolleginnen zu finden, stellen wir den Menschen schon immer in den Mittelpunkt. Nach innen und außen.

  • unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung in Gleitzeit
  • jährliche Sonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Bike-Leasing
  • Kantine und kostenfreies Wasser
  • Mitarbeit in einem erstklassigen Team

Das sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Spezialisierung Qualitätsmanagement, Elektronik; Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Erstellung in 8-D-Reports
  • Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung
  • ausgeprägte Kundenkommunikation
  • Durchsetzungsvermögen