Medientechniker / Raummanager (w/m/d)
Das Klinikum Chemnitz ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Bei uns sind rund 6.800 Mitarbeitende beschäftigt, jährlich starten rund 200 Auszubildende und 50 Medizinstudierende in unserem Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC.
Wir sind ein sicherer und beständiger Arbeitgeber – zu allen Zeiten.
Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Einweisung von Mitarbeitern und Gästen in die medientechnische Ausstattung / Funktion der zugewiesenen Räumlichkeiten des Klinikum Chemnitz. Dazu zählen u.a. die Einweisung, die Verwaltung und die Kontrolle der Ausleihtechnik für die Veranstaltungen. Ergänzend dazu unterstützen Sie die Fertigung von Multimediamaterialen und eLearning-Inhalten für Forschung, Lehre und Fortbildung. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die operative Planung, Sicherstellung, Durchführung und Kontrolle der Veranstaltungen im Modellstudiengang MEDiC sein. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Administration des Zentralen Raummanagements am Klinikum Chemnitz. Sie unterstützen und beraten den Bereich Lehre und Forschung am KC bzgl. der Veranstaltungstechnik.
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung
- Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Liveübertragungen und Konferenzsystemen bzw. des sich Aneignens entsprechender Fähigkeiten und Fertigkeiten (Inanspruchnahme von Weiterbildungsangeboten)
- anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Übertragungstechnik (Streaming / Broadcasting), moodle von Vorteil
- ausgeprägte Fähigkeit zur fachlichen Zusammenarbeit
- angemessenes Kommunikationsverhalten
- eine strukturierte Einarbeitung
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- eine attraktive Entlohnung gemäß hausinternem Tarifvertrag KC/ver.di mit einer Jahressonderzahlung
- eine Vielzahl an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen (u. a. im konzerneigenen Bildungszentrum)
- eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenversicherung
- vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung u. a. das Medizinische Training am Klinikum mit Blick über die Stadt
- eine kostengünstige Nutzung der Parkhausstellplätze für Mitarbeiter
- vergünstigter Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
- eine zukünftige Kulturhauptstadt Europas zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2024 unter Angabe der Kennziffer KC2024085.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Kornelia Möser unter der Telefonnummer 0371 333 35310 oder gern auch per E-Mail an k.moeser@skc.de zur Verfügung.