Das Klinikum Chemnitz ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Bei uns sind rund 6.800 Mitarbeitende beschäftigt, jährlich starten rund 200 Auszubildende und 50 Medizinstudierende in unserem Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC.

Wir sind ein sicherer und beständiger Arbeitgeber – zu allen Zeiten.

IHR PROFIL
  • einen staatlich anerkannten Abschluss als Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, Sozialpädagoge/in mit Abschluss Diplom, Master oder Bachelor (FH)
  • Interesse an eigenverantwortlicher Tätigkeit
  • Anwendungsbereite Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
  • gute EDV-Kenntnisse (Text- und Datenverarbeitung) zur Leistungsdokumentation in die Klinikinformationssysteme
  • Gesprächsführungskompetenzen und Empathie sowie Kooperationsfähigkeit und Teamgeist

WIR BIETEN IHNEN
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine attraktive Entlohnung gemäß hausinternem Tarifvertrag KC/ver.di mit einer Jahressonderzahlung
  • eine Vielzahl an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen (u. a. im konzerneigenen Bildungszentrum)
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenversicherung
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung u. a. das Medizinische Training am Klinikum mit Blick über die Stadt
  • eine kostengünstige Nutzung der Parkhausstellplätze für Mitarbeiter
  • vergünstigter Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
  • eine zukünftige Kulturhauptstadt Europas zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.06.2024 unter Angabe der Kennziffer KC2024043.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Chefarzt Dr. med. Thomas Barth unter der Telefonnummer 0371 333 10501 oder gern auch per E-Mail an t.barth@skc.de zur Verfügung.