Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) im Team Kreditoren im Finanz- und Rechnungswesen für unseren Standort in Chemnitz.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse in SAP sind Voraussetzung
  • ausgeprägtes analytisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Identifizierung mit den Unternehmenszielen und dem diakonischen Grundgedanken der Kunden
  • Sie sind gegen Masern geimpft oder dagegen immun.
    • Masernimpfung ab Jahrgang 1971
    • Nachweis ist notwendig

Ihre Aufgaben

  • Scannen der Eingangsrechnungen
  • Verifizieren der Rechnungen
  • Buchen der Rechnungen
  • Zahlungsläufe
  • Überwachung der Kreditorenkonten
  • Klärung der Verrechnungskonten
  • Jahresabschlussdokumentation
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen

Damit können Sie bei uns rechnen

  • Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 Wochenstunden.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der EKD (AVR) Fassung Sachsen
  • Sie haben bei uns 31 Urlaubstage pro Jahr.
  • Sie dürfen sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld mit entsprechenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen!

Das bieten wir Ihnen außerdem

  • Bonuszahlung
    • Sie erhalten zusätzliches Geld zu Ihrer Bruttogrundvergütung dazu!
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten!
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team
  • Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr
  • Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen (sky, Telekom, adidas, Apollo, Roller und viele mehr)
  • Sport- und Freizeitangebote (beispielsweise Fitnessraum, Sportkurse, Gesundheitstage oder Massageangebote)
  • Dienstradleasing und E-Bike-Pool

Sie haben Fragen?

Dann melden Sie sich gern bei Herrn Andy Uhlig unter der Telefonnummer: 0371 24357-812.

Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier.

Weitere Informationen zur MSG Management- und Servicegesellschaft für soziale Einrichtungen mbH finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

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