Mit unseren derzeit rund 110 Mitarbeitenden vereinen wir Projektierung/Entwicklung, Fertigung und Prüfung von kundenspezifischen Stromversorgungen für alle Industriebereiche. Als erfahrener Partner bedienen wir z.B. Medizintechnik, Intralogistik sowie Value-Add-Anwendungen weltweit.

Nur durch unsere Mitarbeiter sind wir etwas wert. Zusammen gestalten wir die Zukunft und erreichen unsere gemeinsamen Ziele, um nachhaltig und stabil aufgestellt zu sein.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Drebach suchen wir Sie…

Worauf können Sie sich freuen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sympathischen Arbeitsumfeld
  • Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge für unsere Mitarbeitenden
  • Monatliche Mitarbeiter-Benefits
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mitarbeiterveranstaltungen

Ihre Aufgaben:

Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards unserer elektronischen Baugruppen/Produkte sowie für die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unserer Qualitätsrichtlinien und des Managementsystems.

Konkret umfasst dies folgende Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie der Methoden der Qualitätssicherung (z.B. FMEA, APQP, etc.)
  • Bearbeitung und Koordination von internen Reklamationen (nach 8D-Methodik) bei Qualitätsmängeln in der Fertigung
  • Koordination und Vorantreiben des KVP-Zirkels (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Ermittlung und Reporting von statistischen Qualitätskennzahlen
  • Koordination und Bearbeitung von Kundenreklamationen (nach 8D-Methodik)
  • Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
  • Technische Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
  • Fachliche Betreuung der Wareneingangsprüfung

Unsere Wünsche:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer technischen Studienrichtung oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. absolvierten eine vergleichbare Technikerausbildung
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsbereich mit, idealerweise in der Elektronikbranche
  • Sie haben ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie technisches Verständnis
  • Eine analytische und methodische Arbeitsweise zur schnellen Erfassung von Problemstellungen sowie das Treffen von fundierten Entscheidungen zeichnet Sie aus
  • Sie konnten schon Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementmethoden sammeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office sind wünschenswert
  • Sie haben ein gutes Durchsetzungsvermögen
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Natürlich beantworten wir Ihre Fragen auch gern persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!