Abteilungsleitung Medizintechnik (m/w/d)
Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Abteilungsleitung Medizintechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Abteilung Medizintechnik
- Motivation und Führung aller Mitarbeiter der Abteilung
- Mitwirkung bei der Planung von Personalbedarf und Personalauswahl sowie Vorbereitung von Personalentscheidungen für die Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsführung/Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Zielvorgaben für den Versorgungsbereich, sowie bei der Planung und Realisierung des Betriebsergebnisses
- Zusammenarbeit mit Lieferanten hinsichtlich des Einsatzes von Produkten für den Versorgungsbereich
- Unterstützung und Beratung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl von Produkten
- Betreuung von Endkunden, Ärzten, Kliniken, Pflege und Senioreneinrichtungen, Physiotherapien, Krankenkassen
- Repräsentation der Reha-aktiv bei fachspezifischen Veranstaltungen
- Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungs- und Regionaleitern zur strategischen Weiterentwicklung
- eigenmotivierte Prozessoptimierung und Prozessinstallation in der Abteilung nach Absprache mit Bereichsleitung Vertriebsaußendienst
Ihr Profil:
- abgeschlossene medizinische Berufsausbildung – oder Studium
- Produkt- und Versorgungskompetenz im Fachbereich Medizintechnik
- sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
- betriebswirtschaftliches Verständnis
- Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
- analytisches, versorgungsbereichsübergreifendes Denken
- Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderationsgeschick und Präsentationsgeschick
- Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- intensive Einarbeitung und Weiterbildung
- innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
- Bike-Leasing
- betriebliche Gesundheitsförderung
- betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte, mit Angabe der Jobbörse, direkt über unsere Homepage:
https://www.reha-aktiv.com/bewerbung
Ansprechpartner:
Reha-aktiv GmbH
Personalabteilung
Frau Metze
Goethestr. 5-7
09119 Chemnitz
Telefon: 0371 36910 907