Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Disponent Rückholung und Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Sie behalten gerne den Überblick, organisieren vorausschauend und kommunizieren sicher mit verschiedensten Ansprechpartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sowohl organisatorisch als auch administrativ zuverlässig arbeitet. In dieser Position planen Sie die Touren unserer Rückholfahrer und übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen und Angehörigen. Außerdem pflegen Sie die digitalen Portale der Krankenkassen und unterstützen bei Bedarf die Tourenplanung für unseren Außendienst im Bereich Reha-Technik. Wenn Sie gerne telefonieren, strukturiert arbeiten und digitale Systeme kein Problem für Sie sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination der Rückholtouren für unsere Fahrer (z. B. Pflegebetten, Rollstühle)
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen und Angehörigen – telefonisch und schriftlich
  • Pflege und Bearbeitung von Vorgängen in digitalen Krankenkassenportalen
  • allgemeine administrative Aufgaben rund um Rückholungen und Hilfsmittel
  • Unterstützung bei der Tourenplanung unserer Außendienstmitarbeitenden im Bereich Reha-Technik bei erhöhtem Arbeitsaufkommen

Ihr Profil:

  • Organisationstalent und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an Kommunikation – telefonisch wie schriftlich, empathisch und klar
  • sicherer Umgang mit dem PC und digitalen Anwendungen – Erfahrung mit Branchensoftware von Vorteil
  • Flexibilität und Teamgeist
  • idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, Sanitätshaus, in der Disposition oder Sachbearbeitung – aber kein Muss

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Planung, Kommunikation und Verantwortung
  • ein freundliches, hilfsbereites Team, das Sie gründlich einarbeitet
  • geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag – in der Regel tagsüber
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • attraktive Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte, mit Angabe der Bewerberbörse, direkt über unsere Homepage:

https://www.reha-aktiv.com/bewerbung

Ansprechpartner:

Reha-aktiv GmbH

Personalabteilung

Frau Metze

Goethestr. 5-7

09119 Chemnitz

Telefon: 0371 36910 907