Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, in Teilzeit (30h/Woche), als

Mitarbeiter Innendienst-Backoffice-Bildungszentrum (m/w/d)

Arbeitsaufgaben

  • telefonische Beratung und Betreuung von Kliniken, Pflege- und Senioreneinrichtungen sowie sozialen Betreuungseinrichtungen und Netzwerken
  • Planung, Organisation und Verwaltung von Schulungen und Workshops für Pflege- und Sozialeinrichtungen
  • Tourenplanung des Außendienstes
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
  • Erstellen von Protokollen während der Teamsitzung
  • Kalenderverwaltung des Außendienstes
  • Organisationsmanagement des Büros
  • Erstellung von Flyern für Tagesseminare in Abstimmung mit dem Marketing und der Abteilungsleitung
  • Externes Referentenmanagement
  • Verwaltung von Zertifikaten und Teilnahmebestätigungen

Anforderungsprofil

  • Berufsausbildung: kaufm. Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • telefonisches Kundenkommunikationsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke
  • routinierter Umgang und gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken

Wir bieten Ihnen

  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • Bike-Leasing
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte, mit Angabe der Bewerberbörse, direkt über unsere Homepage:

https://www.reha-aktiv.com/bewerbung

Ansprechpartner:

Reha-aktiv GmbH

Personalabteilung

Frau Metze

Goethestr. 5-7

09119 Chemnitz

Telefon: 0371 36910 907