Mitarbeiter Zentraler Innendienst (m/w/d)
Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Mitarbeiter Zentraler Innendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Datenerfassung, -verarbeitung, -pflege, und -weiterleitung
- Überprüfung abrechnungsrelevanter Unterlagen
- Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
- Kommunikation mit Kunden, Ärzten, Kostenträgern und Fachberatern im Außendienst
- Erstellen von Aufträgen und Kostenvoranschlägen
- Abrechnung von Leistungen gegenüber den Kostenträgern und Privatpersonen
- Archivierung von Unterlagen
- bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Fachgruppen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung, vorrangig im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Verwaltung im Gesundheitswesen nicht notwendig, aber wünschenswert
- zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
- schnelle Auffassungsgabe und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
- routinierter Umgang und gute Kenntnisse mit MS-Office und Telekommunikationstechniken
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
- Bereitschaft zur ständigen, fachspezifischen Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- intensive Einarbeitung und Weiterbildung
- innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- flexible Arbeitszeitregelungen
- Bike-Leasing
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30.09.2025, mit Angabe der Jobbörse, direkt über unsere Homepage:
https://www.reha-aktiv.com/bewerbung
Ansprechpartner:
Reha-aktiv GmbH
Personalabteilung
Frau Metze
Goethestr. 5-7
09119 Chemnitz
Elfi.Metze@reha-aktiv.com
Telefon: 0371 36910 907