Die SEG stiftungsentwicklungsgesellschaft mbH ist die Managementgesellschaft des gemeinnützigen Unter-nehmensverbundes der Diakoniestiftung in Sachsen. Sie umfasst den Betrieb, die Steuerung und Verwaltung von Akutkliniken, Rehakliniken, stationärer und ambulanter Altenpflegeeinrichtungen, Medizinischer Versorgungs-zentren, Beratungsangeboten sowie Dienstleistungs-unternehmen.

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir ab sofort eine/n

Assistent der Geschäftsführung m/w

Für unseren Firmensitz in Chemnitz suchen wir eine kompetente, loyale, tatkräftige und umsichtige Persönlichkeit, die die Geschäftsführung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Themen unterstützt. Sie betreuen dabei gleichzeitig konkrete Themen und Projekte.


Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben
  • Organisation und Koordinierung des Geschäftsverkehrs
  • Kompetente Sicherung der im Verantwortungsbereich des Geschäftsführers liegenden Aufgaben, Projekte und der unterstellten Unternehmensbereiche
  • Termin- und Fristenkontrolle unter Beachtung der Wiedervorlagefristen
  • Vorbereitung der Termine des Geschäftsführers und termingerechte Zusammenstellung von Unterlagen
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Meetings
  • Koordination übergreifender Prozesse
  • Aktenführung und Verwalten von Datenbanken
  • Betreuung und Beratung von Partnern im Rahmen des Geschäftsbetriebes
  • Ansprechpartner für Geschäftspartner und Mitarbeiter
  • Erledigung der Korrespondenz nach Diktat oder Stichpunkten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Hoch-/Fachschulstudium (Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement etc.)
  • Sehr rasche und gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Kompetentes, freundliches, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen und kommunikative Fähigkeiten
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Sichere MS-Office Kenntnisse
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Hohes Engagement und Flexibilität
  • Berufserfahrung als Assistenz ist wünschenswert
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert

Wir nehmen Bewerbungen bevorzugt über unser Online-Karriereportal entgegen.Dieses finden Sie unter folgender URL

https://www.diakoniestiftung-sachsen.de/karriereportal/bewerbung/

Alternativ können Sie auch alle Unterlagen im PDF-Format einreichen. Senden Sie die Dateien bitte an karriere@diakonie.foundation.
oder per Post:

SEG stiftungsentwicklungsgesellschaft mbH
Personalmanagement | T. Kunze-Moharos
Wildparkstraße 3
09247 Chemnitz