Ihr nächster Job soll irgendwie mehr sein, als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen Gutes unternehmen, wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen trotzdem abwechslungsreich und vielfältig arbeiten?

Dann lassen Sie sich von uns überzeugen.

Gemeinsam tun wir Gutes für die Menschen in Sachsen – Machen Sie mit!

Die SFZ CoWerk gGmbH freut sich auf Sie!

Die SFZ CoWerk gGmbH ist eine Inklusionsfirma mit fast 500 Mitarbeiter*innen. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.

Wir suchen zum 01.07.2024
einen Mitarbeiter/ oder Mitarbeiterin
mit oder ohne anerkannte Behinderung

als Teamassistenz (m/w/d) für unsere Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber

am Standort Chemnitz, Teilzeit 20 Stunden

Als Teamassistenz der Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) nach § 185a SGB IX unterstützen Sie die Fachberater*innen, Unternehmen bei der Ausbildung, Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen zu informieren, zu beraten und zu unterstützen.

Worauf Sie sich freuen können?
Auf den Beweis, dass die SFZ CoWerk gGmbH, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, sowie Flexibilität für individuelle Karriere- und Lebensmodelle sehr gut zusammenpassen! Und sonst? - Auf:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Tätigkeit als Teamassistenz der EAA beinhaltet:

  • Kontaktaufnahme zu Arbeitgeber*innen, um diese für Inklusion zu gewinnen
  • Sensibilisierung, Information und Motivation von Arbeitgeber*innen für die Ausbildung, Einstellung und Beschäftigungssicherung von Menschen mit Schwerbehinderung im Erstgespräch
  • Veranstaltungsplanung und Öffentlichkeitsarbeit (Vor- und Nachbereitung)
  • Vorbereitung von Präsentationen, Terminkoordination, Dokumentation

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich der Akquisition
  • Kenntnisse MS Office
  • Erfahrungen mit Menschen mit Schwerbehinderungen im Arbeitsleben
  • Moderations-, und Präsentationstechniken
  • Gute Organisations-, Koorindations- und Planungsfähigkeit
  • Interesse an modernen Arbeitsformen und -entwicklungen
  • Bereitschaft zur Planung und Teilnahme an und von Informationsveranstaltungen sowie weiteren öffentlichkeitswirksamen Formaten
  • Empathievermögen, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Engagement

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Grit Lindner

Telefon: 0371 33 44 160

Mail: personal@cowerk.de

Lassen Sie uns #Arbeitsfreunde werden und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 27.05.2024 an folgende Adresse:

SFZ CoWerk gGmbH | Personalabteilung | Flemmingstraße 8c | 09116 Chemnitz

Oder elektronisch als PDF-Datei an folgende E-Mail: personal@cowerk.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#Arbeitsfreunde #Zusammenhalt #Selbstbestimmt #Teamgeist