Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist mit über 500 Mitarbeitenden ein deutschlandweites anerkanntes Unternehmen. Durch die Spezialisierung auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung und Autismus geben wir unseren Teilnehmenden eine neue Perspektive.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Personalmanagement am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche, eine

Assistenz (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

Wir bieten Ihnen:

  • Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Betriebskantine
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sport- und Freizeitangebpte für Mitarbeiter*innen
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbetier*innen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitkslima
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

Und darüber hinaus:

  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
  • Team- und Firmenevents

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Verantwortung für die fristgerechte Bereitstellung der unständigen Gehaltsbestandteile und Fehlzeiten im Lohn- und Gehaltsprogramm
  • Kontrolle der fristgerechten Abgabe bzw. Bereitstellung der notwendigen Daten im Zeiterfassungssystem, Plausibilitätsprüfung
  • Aufbereitung der notwendigen Daten und Export der Daten in das Lohn- und Gehaltsprogramm
  • Abfrage der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbeschinigung bei den Krankenkassen, Plausibilitätskontrolle, Durchführung von notwendigen Korrekturen in den verwendeten Softwareprogrammen
  • Unterstützung in der Kontrolle und Plausibilitätsprüfung in der Gehaltsabrechnung, inklusive sv- und steuerrechtliche Prüfungen
  • Übermittlung von Daten an die Sozialversicherungsträger und Finanzämter

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Tätigkeitsbereich Lohn und Gehalt
  • Belastbare Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Lohn- und Gehalt und belastbare Erfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehaltsprogrammen und Zeiterfassungsprogrammen, im Idealfall mit den Programmen Fidelis und Geocon
  • Expertenwissen in der Anwendung MS Excel
  • Analytisches Denken
  • Hohes Maß an Präzision
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und gute Zeitmanagement

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Ivo Dehmel: 0371 33 44 0

Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 17.01.2025 online unter https://sfz.jobs/ oder schicken Sie Ihre Unterlagen an folgende Adresse:

SFZ Förderzentrum gGmbH

Personalabteilung

Flemmingstraße 8c

09116 Chemnitz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#Arbeitsfreunde #Zusammenhalt #Selbstbestimmt #Teamgeist