Die SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH ist ein 1992 gegründetes Familienunternehmen mit aktuell 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Komplettanbieter für die Prüfung und Zertifzierung von Produkten sowie für die Zertifizierung von Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungs-Systemen. Wir prüfen und zertifizieren unabhängig und neutral.

Wir suchen für die Erweiterung unseres Geschäftsbereiches Medizinprodukte einen

Auditor (m/w/d) für aktive Medizinprodukte


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits

  • Erstellung von Dokumentenprüf- und Auditberichten

  • Wahrnehmung von Kundenterminen

  • Normenrecherchen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes HS- oder FH-Studium vorzugsweise Medizintechnik, auch Elektrotechnik, Informatik, Physik/Biophysik, Medizin

  • behördlich vorausgesetzt: mehrjährige praktische Erfahrung in der Medizinprodukte-Herstellung, Wissenschaft, Laboratorien o.ä. sowie im Qualitätsmanagement oder in den Bereichen Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Prüfung von aktiven Medizinprodukten

  • vorzugsweise klinische Erfahrung sowie Erfahrung in der Bewertung von Biokompatibilität

  • nachweisbare Kenntnisse im Bereich des Medizinprodukterechts (MPG)

  • Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001

  • Auditoren-Ausbildung und Erfahrungen in der Audit-Durchführung erwünscht

  • hohe Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen

  • sicheres und engagiertes Auftreten

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Klingt interessant?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Senden Sie Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:


SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH
Frau Tina Blümel
Burgstädter Straße 20
09232 Hartmannsdorf