Unser Team am Standort Chemnitz setzt aus über 200 hoch qualifizierten Ingenieuren und Entwicklern weltweit Maßstäbe im Bereich Konstruktion, Berechnung, Elektrik, Pneumatik und der Mehrkörpersimulation.

Wir sind schnell, flexibel und unabhängig - damit die Menschen immer bestens unterwegs sind!

Sei ein Teil unseres Teams, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!

Was können wir dir bieten?

  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einer Firma mit hohem Wachstumspotential
  • ein hohes Maß an individueller Gestaltungsfreiheit mit Raum für kreative Ideen
  • eine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • flexibles Arbeitszeiten sowie individuelle Arbeitszeitmodelle
  • mobiles Arbeiten
  • Aufstiegschancen
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildung und Sprachkurse
  • Überdurchschnittliche Förderung in die betriebliche Altersvorsorge (20%)
  • Kostenfreie Getränke wie Tee, Kaffee, Wasser
  • frisches Obst
  • vielfältige kleine und große Teamevents
  • BikeLeasing
  • Benefits Card

DEINE Aufgaben:

  • Ganzheitliche Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen, operativen und administrativen Aufgabenstellungen
  • Unterstützung, Übernahme, Steuerung, Begleitung und Realisierung von verschiedenen Projekten und operativen Themen
  • Selbstständige Erstellung von aussagefähigen Präsentationsunterlagen in Deutsch und/oder Englisch
  • Kontinuierliche Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen als Schnittstelle
  • Verwaltung von Zeitplänen, Terminen und Reiseplänen (inkl. Reiseplanung)
  • Selbstständige Organisation von Meetings inkl. Protokollführung
  • Teilnahme an Meetings und Workshops in Vertretung der Geschäftsführung
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Recherchen, Zusammenstellung und Analyse von Daten zur Erstellung von Berichten, Dokumenten sowie Entscheidungsgrundlagen
  • Überwachung, Beantwortung und Verteilung eingehender externer und interner Kommunikation
  • Empfang und Interaktion mit Besuchern

DEIN Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbare
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise auf Geschäftsführungsebene
  • Vorrausschauende, selbstständige, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und absolute Diskretion
  • Teamfähig, flexibel, initiativ und mit hohem Engagement
  • IT-Affinität und versiert im Umgang mit dem Office-Paket, Schwerpunkt MS Excel, Power Point und Word
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technisches Verständnis
  • Gehobene Kommunikationsstärke, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deinen Gehaltsvorstellungen.