Leiter Unternehmenskommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Chemnitz-Sonnenberg - Geschäftsstelle
Wir suchen im Rahmen einer Vertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Unternehmenskommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 29,25 Stunden (befristet).
Ihre Aufgaben
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Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit
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Koordination der fachspezifischen Öffentlichkeitsarbeit der Abteilungen unseres Hauses
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Presse- und Lobbyarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen
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Erstellung der Inhalte von Print- und Onlinemedien der Stadtmission Chemnitz
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Fundraising
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Vertretung des Leistungsangebotes der Stadtmission Chemnitz nach außen
So passen Sie zu uns
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erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation oder Fundraising bzw. eine gleichwertige Ausbildung
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einschlägige Erfahrungen im Fundraising und in PR/ Öffentlichkeitsarbeit
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ausgeprägte Stil- und Textsicherheit in deutscher Sprache
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Sicheres Auftreten und stilsichere, kundenorientierte Kommunikation in Wort und Schrift
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Kommunikationsstärke, Kreativität und Verhandlungssicherheit
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selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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sicherer Umgang mit gängigen Textverarbeitungs- und Präsentationsprogrammen
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Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management und Desktop-Publishing
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Führerschein Klasse B
Die christlichen Werte der Einrichtungen sind im Rahmen der Ausübung der Tätigkeit als Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) zu achten
Einzureichende Unterlagen
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Anschreiben, Lebenslauf
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Nachweis Abschluss Hochschulstudium
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Qualifikationsnachweise, ggf. Arbeitszeugnisse
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Kopie Personalausweis (mit Bewerbungsunterlagen einreichen)
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erweitertes Führungszeugnis erforderlich (erst nach Aufforderung beantragen)
Ihr Anstellungsverhältnis
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Teilzeit mind. 29,25 h/Woche (75%)
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vorerst befristet
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Besetzung ab sofort
Sie können sich bei uns unter Angabe der Referenz 2025-64 bis zum 15.01.2026 bewerben.
Das bieten wir Ihnen
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eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Traditionsunternehmen der Stadt Chemnitz mit rund 1.500 Mitarbeitern
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ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungspotential
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Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland Fassung Sachsen mit stetiger Tarifanpassung
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div. Zulagen und Zuschläge
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Gehaltszahlung bereits zum 20. des laufenden Monats
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Anerkennung von Erfahrungszeit im Beruf bei der Zuordnung der Entgeltstufe
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Jahressonderzahlung bis zu 100%
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betriebliche Altersversorgung, Kindergeldzuschlag
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Grundurlaubsanspruch 31 Tage
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Tarifliche Vollzeit von 39 Std./ Wo.
Ihre Ansprechpartnerin****Karla McCabe Vorstandsvorsitzende
Direktorat Glockenstraße 5-7 09130 Chemnitz
Tel.: +49 371 4334 128
Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.