Wohnbereichsleitung (m/w/d)
Deine Aufgaben- Leitung eines Wohnbereichs
- Planung und Organisation der Arbeitsprozesse im eigenen Team
- Sicherung der Lebenszufriedenheit der Bewohner durch eine professionelle und personenzentrierte Pflege
- Unterstützung bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der eigenen Mitarbeitenden
- Aktive Mitarbeit an der Sicherung, Überprüfung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
Was du mitbringen musst- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d)
- Gesundheitszeugnis
- Kopie Personalausweis (Einreichung mit Bewerbungsunterlagen)
- erweitertes Führungszeugnis (Beantragung nach Aufforderung)
Was wir uns von dir wünschen- EDV-Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen
- Erfahrung im Beruf
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
Dem Team ist zudem wichtig, dass du ...- gerne lachst und eine positive Grundeinstellung hast.
- kreativ und offen für Neues bist.
- auch Konflikte offen im Team ansprichst.
- Lust hast Ideen einzubringen und umzusetzen.
- gern analysierst.
- einen hohen Anspruch an deine Arbeit hast und gern dein Fachwissen anwenden und weitergeben möchtest.
Was dir dein Einsatzort bietet- ein gut eingespieltes Team und offene Fehlerkultur
- konsequente und verlässliche Vorgesetzte
- einen Hausleiter, der ein offenes Ohr für Dich hat
- ein kleines, familiäres und ruhig gelegenes Haus
- reichlich Parkplätze
- Frühstück gegen einen kleinen Obolus
Anstellungsverhältnis- Vollzeit
- unbefristet
- Besetzung ab 01.07.2025
- Du kannst dich unter Angabe der Referenz 2025-31 bis zum 17.06.2025 bei uns bewerben.
Das bieten wir dir- Individuelle Dienstplangestaltung möglich z.B.: für Eltern von Kleinkindern oder Pflegender Angehöriger
- Möglichkeit des Einbringens von Dienstwünschen bzw. Diensttausch im Team in Absprache mit der Leitungsperson
- Arbeitszeitkonten entsprechend tariflicher Regelung auch zur Nutzung kurzfristiger „persönlicher Notfälle“
- Gemeinsame Urlaubsplanung im Team mit Planungssicherheit für das gesamte Kalenderjahr
- Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland Fassung Sachsen mit stetiger Tarifanpassung div. Zulagen und Zuschläge
- Gehaltszahlung bereits zum 20. des laufenden Monats
- Anerkennung von Erfahrungszeit im Beruf bei der Zuordnung der Entgeltstufe
- Jahressonderzahlung bis zu 100%
- betriebliche Altersversorgung, Kindergeldzuschlag
- Grundurlaubsanspruch 31 Tage
- Tarifliche Vollzeit von 39 Std./ Wo.
Dein Ansprechpartner****Marcel Kaden Hausleiter
Haus am Wald Rabensteiner Straße 14 09224 Chemnitz/ Grüna Tel.: +49 371 9098121
Bitte beachte bei einer elektronischen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung deiner Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die dir im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.