Advanced Customer Care Agent (m/w/d)
About Staffbase
We inspire people to achieve great things together. Our mission is to help organizations unlock the power of inspirational communication with the first AI-native Employee Experience Platform. Our industry-leading and award-winning agentic AI communications channels - intranet, employee app and email solutions - create engaging experiences that connect and empower employees.
Headquartered in Chemnitz, Germany and New York City, with offices in Berlin, London, Sydney, Tokyo, Prague, and Minneapolis___St.___Paul, our diverse team of 750+ employees supports 2,000+ customers___reaching over 16.4 million employees___in transforming their employee experience. We are proud to be a Unicorn company___privately valued at over $1 billion___demonstrating strong growth, innovation, and lasting impact in our industry. Together, we’re shaping the future of workplace communication.
Wir wachsen weiter im Customer Department!
Wir suchen eine:n Customer Care Agent (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Chemnitz. In dieser Rolle unterstützt du unsere Kund:innen bei allen Arten von Anfragen und sorgst so für eine langfristige Kundenzufriedenheit. Mit deinem fundierten Produktwissen bist du die direkte Ansprechperson für unsere Kund:innen sowie interne Teams ___ insbesondere für unsere Development- und Customer Success-Teams.
Um unsere Kund:innen bestmöglich zu betreuen, suchen wir Kolleg:innen, die bereit sind, von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr Central Time zu arbeiten.
Deine Aufgaben
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Du bietest exzellenten Kundensupport ___ hauptsächlich per E-Mail, Telefon oder Video-Call
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Du übernimmst Verantwortung für Support-Tickets und begleitest sie durch alle Phasen, bis die beste Lösung gefunden ist
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Du analysierst mögliche Bugs oder Fehler, eskalierst bei Bedarf und hältst alle relevanten Teams kontinuierlich auf dem Laufenden
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Du führst detaillierte Analysen bei komplexen Problemen durch, um die Ursachen zu identifizieren
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Du bist die primäre technische Ansprechperson für ausgewählte Schlüsselkund:innen
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Du informierst proaktiv Kund:innen, die von einem Problem betroffen sein könnten, und gibst rechtzeitig Updates und Hilfestellungen
Das bringst du mit
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Erfahrung im Kundensupport und eine ausgeprägte Serviceorientierung ___ du zeigst Empathie und Geduld in jeder Interaktion
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Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten ___ du kannst sowohl mit Kund:innen als auch mit internen Stakeholdern effektiv kommunizieren
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Starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
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Grundkenntnisse in Webtechnologien (z. B. SSO, APIs, HTML/CSS) und die Fähigkeit, diese in Troubleshooting-Szenarien anzuwenden
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
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Erfahrung mit Support-Tools wie Zendesk, Jira, Confluence oder Slack ist von Vorteil
Unsere Benefits
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Attraktive Vergütung - Wir bieten für alle Mitarbeitenden wettbewerbsfähige Gehaltspakete mit langfristigen Incentive-Plänen
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Flexibilität - Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten, und unterstützen dies mit einer jährlichen Flex Work Allowance von €1560
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Entwicklungsmöglichkeiten - Alle Mitarbeitenden bekommen ein jährliches Weiterbildungsbudget von €1000 für individuelle externe Fortbildungen, sowie einen Growth Day im Jahr (ab dem zweiten Jahr zwei Tage)
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Wohlbefinden - Zusätzlich zum Jahresurlaub von 31 Tagen ist anteilig deiner Arbeitszeit jeder Freitag im August ein freier Tag - bei voller Bezahlung, um abzuschalten und aufzutanken
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Benefits Plattform - Alle Mitarbeitenden bekommen monatlich 35€ steuerfrei zur freien Verfügung für ihr Wohlbefinden. Darüber sind bspw. Sportkurse, Massagen und auch viele Einzelhändler abgedeckt
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Unterstützung - Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge
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Gesundheit - Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Getränken, Obst und Snacks zur freien Verfügung in unseren Büros
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Soziales Engagement - Einen Tag im Jahr können unsere Mitarbeitenden für ehrenamtliche Arbeit nutzen