Geschäftsführer:in für Tochterunternehmen
Wir suchen Sie, für unser neues Tochterunternehmen als
Geschäftsführer:in/ CEO
Präzision, die bewegt. Technologie, die verbindet.
Unsere Mission: Wir stellen hochpräzise GNSS-Lösungen für Vermessung, Bauwesen und Infrastruktur bereit – zuverlässig, skalierbar und zukunftssicher. Mit einem starken Netzwerk internationaler Partner und einer soliden Finanzierung im Rücken starten wir in Zentraleuropa durch.
Unser Ziel: Wir treiben die digitale Transformation von Bau- und Infrastrukturprojekten mit smarter Positionierungstechnologie voran. Als agiles Team mit tiefem Branchenverständnis und Innovationsgeist entwickeln wir Lösungen, die nicht nur auf denUnterts Zentimeter genau sind – sondern auch auf den Punkt.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Führung des Unternehmens in der Gründungsphase
- Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Vertriebs- und Markteintrittsstrategie für ein innovatives GNSS-Produktportfolio
- Aufbau und Pflege eines strategisch starken Partnernetzwerkes bestehend aus Distributoren, Systemintegratoren und Key-Accounts in der DACH – Region und Europa
- Gesamtverantwortung für den Vertriebsprozess - von der Leadgenerierung über Angebots- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss
- Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams in den Bereichen Vertrieb, Marketing und technischen Support
- Volle Ergebnisverantwortung Budget, KPIs und Unternehmensentwicklung
Ihr Profil:
- Sie verfügen über mindestens fünf Jahre nachweisbare Erfolge im internationalen B2B-Vertrieb – idealerweise im Bereich GNSS, Vermessung, GIS oder vergleichbarer Hightech-Lösungen.
- Sie bringen fundierte Erfahrung im Aufbau skalierbarer Vertriebsstrukturen, strategischer Partnernetzwerke und interdisziplinärer Teams mit.
- Ihr akademischer Hintergrund umfasst ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Geomatik oder einem verwandten Fachgebiet.
- Unternehmerisches Denken, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie starke kommunikative und verhandlungstechnische Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
- Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch – Spanischkenntnisse sind ein Plus.
- Sie sind europaweit reisebereit und begeistern sich für den direkten Austausch mit Kunden auf Messen und Branchenevents.
Was wir bieten:
- Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung - Sie gestalten den Aufbau eines neuen Unternehmens aktiv mit - unterstützt von erfahrenen, international vernetzten Investoren
- Attraktives Vergütungspaket - Neben einem wettbewerbsfähigen Festgehalt bieten wir einen leistungsabhängigen Bonus sowie Beteiligungsoptionen
- Flexibles Arbeiten - Hybrides Arbeitsmodell mit Remote-Optionen und flexiblen Arbeitszeiten – kombiniert mit regelmäßiger Präsenz am Standort Chemnitz, insbesondere in der Startphase sowie 30 Urlaubstage sorgen für Ihre persönlich Balance.
- Stabile Rahmenbedingungen - Unbefristeter Vollzeitvertrag mit verhandelbarem Startdatum ab Q3 2025.
Kontakt: Sandra Ihle |+49 371 52 333 42 | bewerbungen@tki-chemnitz.de