Werkstudent | Softwareentwicklung Prozess-Tools (m/w/d)
Das interne Tool von Vector zur Unterstützung von Review-Aktivitäten wird für die Entwicklung unserer gesamten sicherheitsrelevanten eingebetteten Software verwendet. Es muss daher so fehlerfrei wie möglich sein, die Prozessanforderungen erfüllen und eine sehr gute Benutzererfahrung bieten. Zur Unterstützung der Weiterentwicklung dieses Tools suchen wir eine engagierte Person, die sich aktiv an Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung beteiligt. Im Rahmen der Werkstudierendentätigkeit wirst du an verschiedenen Wartungs- und Entwicklungsarbeiten mitwirken.
Uns ist wichtig, dass du das Arbeiten bei Vector vor Ort kennenlernst. Um das Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen, bieten wir nach individueller Abstimmung, und abhängig von der jeweiligen Tätigkeit, auch mobiles Arbeiten an. Bitte beachte, dass reine Remote-Arbeit nicht möglich ist.
Deine Aufgaben
- Analyse des Vector internen Tools “Review Support Service” für GitLab
- Ergänzung der Dokumentation für Entwickler:innen und Nutzer:innen
- Entwicklung kleinerer Features und Improvements
Dein Profil
- Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengang
- Gute Programmierkenntnisse in Python
- Erfahrungen in GitLab und REST API (HTTP, JSON)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Vorteile
Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre & Teamwork
Was Vector zu einem besonderen Arbeitgeber macht? Das erstklassige Betriebsklima! Bei Vector kannst du so sein, wie du wirklich bist und deine Fähigkeiten und die Freude am Teamwork voll ausleben. Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung tragen dazu bei.