Als gemeinnütziger Träger der Wohlfahrtspflege setzen wir uns aktiv für unsere Mitarbeiter sowie ältere Menschen ein, damit sich Rahmenbedingungen und Wertschätzung in der Pflege verbessern. Durch die Vielzahl an stationären Pflegeeinrichtungen in Sachsen und Bayern geben wir unseren Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie in Würde und Sicherheit ihren Lebensabend verbringen können.

Wir suchen nicht einfach Kollegen, sondern echte Teamgeister, die mit viel Freude und Engagement unsere Bewohner sowohl fachlich als auch persönlich begleiten. Das ist genau, was Sie ausmacht?
Dann werden Sie ein Teil unseres Teams in der Bergresidenz Stollberg.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Verantwortung für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Wohn- und Aufenthaltsbereich
  • Reinigung und Desinfektion aller Funktions-, Lagerräume und der Wohnbereichsküchen
  • Flächendesinfektion nach Desinfektionsplan
  • Kulinarische Betreuung unserer Bewohner
  • Zusammenstellung individueller Menüfolgen entsprechend dem vorgegebenen Speiseplan
  • Vorbereitung und Anrichten der Mahlzeiten sowie Darreichen der Getränke
  • Ein- und Abdecken der Tische auf den Wohnbereichen
  • Speisen- und Geschirrtransfer sowie Wäschetransfer und Wäschepflege
  • Grünpflanzen- und Blumenpflege sowie Unterstützung bei der Ausgestaltung der Wohnbereiche
  • Reinigung der textilen Raumausstattung, der Lichtschutz- und Wetterschutzanlagen
  • Tür- und Glasreinigung im Innenbereich
  • Fachgerechte Abfallentsorgung
  • Dokumentation durchgeführter Tätigkeiten nach geltenden Dokumentationsstandard

Ihr fachliches und persönliches Profil:

  • Berufliche Erfahrungen als Servicekraft oder Hostess im Hotel- und Gaststättengewerbe oder einer vergleichbaren Einrichtung
    oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Hauswirtschaft, Servicekraft o.ä. bzw. gute Fachkenntnisse im hauswirtschaftlichen bzw. serviceorientierten Bereich
  • Positive Haltung gegenüber kranken, behinderten und alten Menschen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Kenntnis und Umsetzung der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der HACCP – Vorschriften
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit
  • Konflikt-, Kritik- und Teamfähigkeit
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Identifizierung mit dem Leitbild des Unternehmens

Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Individuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ausgebildete Gesundheitsbeauftragte
  • Systematisches Qualitätsmanagement
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote innerhalb der Arbeitszeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
  • 29/30 Urlaubstage p. a

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden die männliche Form für alle Geschlechter gewählt.