Bei eins glauben wir daran, dass die eigene Arbeit dann Sinn macht, wenn sie verbindet: Menschen, Ideen und die Region, in der wir leben.

Als führender kommunaler Infrastrukturdienstleister gestalten wir gemeinsam die Energiezukunft von Chemnitz und Südsachsen. Mit Verantwortung, Teamgeist und dem Anspruch, das Leben hier für alle ein Stück besser zu machen.

Damit das gelingt, braucht es Menschen, die ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem jede*r die Chance hat, das eigene Glück selbst zu gestalten.

Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Das erwartet Dich:

  • Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
  • Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
  • Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
  • Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
  • Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
  • Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
  • Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse

Deine Aufgaben

  • Du überwachst und koordinierst den sachlichen und terminlichen Ablauf von Mahnvorgängen.
  • Du bearbeitest Anfragen von Kunden, Marktpartnern und Auftraggebern rund um das Forderungsmanagement.
  • Du koordinierst und bereitest die Durchführung von Nachinkasso vor.
  • Du führst Standardarbeiten im Abrechnungssystem SAP IS-U sowie in sonstiger eingesetzter Software durch.

Dein Profil

  • Du besitzt eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich.
  • Du bringst umfangreiche Kenntnisse und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kundenservice mit, besonders im debitorischen Bereich.
  • Du verfügst über Grundkenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Regelungen.
  • Du besitzt umfassende EDV-Kenntnisse, um die genannten Aufgaben zu erfüllen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in SAP IS-U und MS Office.
Des Weiteren zeichnen Dich die folgenden Soft Skills aus:
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Arbeitseffizienz mit hoher Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Organisations- und Entscheidungsvermögen
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Deine Ansprechpartnerin

Kathrin Metzler
Telefonnummer: (0371) 525 2115

www.eins.de/Karriere