Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Vertrieb Privatkunden ab sofort, befristet für 2 Jahre, einen:

Sachbearbeiter Liefermanagement im Privatkundenvertrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen Ansprechpartner für die Umsetzung der Prozesse GPKE/GeliGas und MsbG/WIM einschließlich der Marktkommunikation.
  • Sie wirken bei der Klärung zum betriebsverbrauch der eins und dem technischen Verbrauch der inetz mit.
  • Sie bearbeiten selbständig Arbeitsaufgaben im Rahmen der Marktkommunikation im Auftrag des Unternehmens.
  • Sie nehmen schriftliche Anfragen und Beschwerden von Marktpartnern und Kunden mit Bezug zur Belieferung entgegen und klären diese Anliegen.
  • Sie führen die Rechnungslegung, -prüfung und –korrektur im Zusammenhang mit Lieferbeginn und Lieferende durch.
  • Sie unterstützen beim Monitoring der Prozessabläufe einschließlich deren Fristen und klären auftretende prozessuale und systemseitige Störungen.
  • Sie unterstützen beim Erstellen von Schulungsunterlagen, FAQ und Dokumentationen im Aufgabengebiet.
  • Sie wirken bei der Erstellung von statistischen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Recherchen im Fachgebiet mit.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit einer Weiterqualifizierung zum Fachwirt.
  • Sie besitzen bereits praktische Erfahrung in Kundenserviceprozessen.
  • Sie haben sichere Kenntnisse zu einschlägigen gesetzlichen Regelungen.
  • Sie pflegen einen sicheren Umgang mit SAP IS-U und MS Office.

Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus:

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit und Analysevermögen
  • Teamfähigkeit
  • Arbeitseffizienz mit hoher Kundenorientierung
  • Organisationsvermögen und Zielorientierung
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
  • 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
  • Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort („Home-Office“), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
  • Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie besser versorgt sind.
  • Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
  • Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
  • Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
  • Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung), da uns die Umwelt und Ihre Gesundheit am Herzen liegt.
  • Und vieles mehr.

Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihr Arbeitsplatz liegt übrigens gut zu erreichen direkt im Zentrum von Chemnitz.

Ihre Voraussetzungen stimmen mit unserem Anforderungsprofil überein und Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Ihrer Vergütungsvorstellung.

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Hauptabteilung Personal und Recht

Ansprechpartner: Andy Möhler

Telefonnummer: (0371) 525 2119

www.eins.de/Karriere