WIR SUCHEN DICH Spezialist Software Support (1st, 2nd Level) (m/w/d)

DEIN AUFGABEN- UND EINSATZGEBIET

Zur Unterstützung unseres Support Teams suchen wir einen Spezialist Software Support (m/w/d). Du übernimmst unter anderem folgende Aufgaben:

  • Kundenberatung bei Supportanfragen
  • Analyse von Problemfällen und Erarbeitung von Lösungen
  • Technischer Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams
  • Durchführen von Tests für neu entwickelte Softwarekomponenten
  • Durchführung von Rufbereitschaften (nicht permanent)
  • Dokumentation im zentralen intuitiven Ticketsystem
  • Verantwortung für teamübergreifende Aufgaben z. B. rollierende Leitung Jour Fixe

DEINE PERSPEKTIVE

Deine Perspektiven bei der iFD GmbH:

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und überdurchschnittlicher Bezahlung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
  • sehr gutes Betriebsklima, ein junges Team und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Intensive Einarbeitung und Schulungen in den Produkten und Systemen
  • Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits wie Altersvorsorge, Job-Rad, Karenztage uvm.
  • Obst-, Kaffee- und Wasser-Flatrate in klimatisierten Firmenräumen

DAS ERWARTEN WIR VON DIR

  • Hochschulstudium, technische Ausbildung bzw. umfangreiche Berufserfahrung
  • Erfahrungen im IT-Support, bei kundenorientiertem Auftreten
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung
  • Gute Datenbank-Kenntnisse (MS-SQL, Oracle) und/oder Erfahrung bei der Erstellung von Queries in SQL
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

VON VORTEIL SIND

  • Berufserfahrung
  • gute Officekenntnisse
  • als Teamplayer bist du das Bindeglied zwischen Programmierung und Kunden
  • Interesse an Logistikprozessen und der Systemarchitektur sowie deren Umsetzung in unserer Software
  • breit gefächertes IT-Wissen und Verstehen von technischen Zusammenhängen