Assistenz (m/w/d) Netzanschlüsse EEG
Wir besetzen ab sofort, zunächst befristet für zwei Jahre, für unsere Abteilung Netzvertrieb die Position als
Assistenz (m/w/d) Netzanschlüsse EEG
Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region und wurde mit dem Top Company Award 2025 von Kununu ausgezeichnet. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld.
Ihre Aufgaben:
- Sie übertragen Anmeldevorgänge aus dem Marktstammdatenregister in die inetz IT-Systeme.
- Sie übernehmen die Projektpflege im CRM sowie die SAP Pflege und die Zählerfreigabe.
- Sie unterstützen die Fachhotline und telefonieren mit Kunden zu konkreten Anschlussvorgängen.
- Sie beantworten Kunden-E-Mails.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen Berufserfahrung in einem einschlägigen Fachgebiet, vorzugsweise in der Energiewirtschaft, mit.
- Sie besitzen idealerweise Fachwissen im Bereich erneuerbarer Energien.
- Sie sind sicher im Umgang mit den allgemeinen IT-Systemen (Word, Excel, etc.).
- Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen?
- Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
- 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
- Tarifliche Zuschläge für Schichteinsätze sowie Zusatzurlaub.
- Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zum Mobilen Arbeiten.
- Persönliches Kundendienstfahrzeug, mit dem Sie auch nach Hause fahren können
- 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester.
- Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung.
- Sportangebote, Gesundheitsmaßnahmen und bezuschusstes Kantinenessen.
- Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit.
- Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung).
- Und vieles mehr.
Ihre Voraussetzungen stimmen mit unserem Anforderungsprofil überein und Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Ihrer Vergütungsvorstellung.
Bei Fragen zur Stelle oder Bewerbung kontaktieren Sie bitte: Andy Möhler: (0371) 525 2119.