Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitraum für unsere Abteilung Netzvertrieb die Position als

IT Prozessmanager im Netzvertrieb - Anschlusswesen (m/w/d)

Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region und laut einer bundesweiten Untersuchung im November 2023 im Auftrag von DIE WELT zu den besten Arbeitgebern des Landes. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld.

Ihre Aufgaben:

  • Sie optimieren und digitalisieren Geschäftsprozesse sowie IT Systeme im Netzvertrieb, speziell im Bereich Anschlusswesen.
  • Sie unterstützen bei der Pflege unseres CRM und des Kundenportals.
  • Sie wirken im Projektmanagement bei der Weiterentwicklung der Prozess- und IT-Landschaft mit.
  • Sie begleiten Systemeinführungen und –erweiterungen und nehmen Customizingmaßnahmen vor.
  • Sie stellen die Aktualität für Service- und Wartungsverträge sicher.
  • Sie begleiten Updates, Releasewechsel und sind Ansprechpartner für die Nutzer der Systeme zur Handhabung.
  • Sie schulen die Nutzer im Umgang mit den Systemen sowie zu den Prozessen.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder Fachhochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit und bringen idealerweise Branchenkenntnis mit.
  • Sie haben eine Affinität zur IT und sehen diese als Unterstützung für die Arbeit unserer Kolleg*innen.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP IS-U und angrenzenden Modulen sowie in CRM Systemen.

Was bieten wir Ihnen?

  • Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
  • 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
  • Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort („Home-Office“), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen.
  • Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie besser versorgt sind.
  • Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
  • Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
  • Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
  • Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung), da uns die Umwelt und Ihre Gesundheit am Herzen liegt.
  • Und vieles mehr.

Ihre Voraussetzungen stimmen mit unserem Anforderungsprofil überein und Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihren Vergütungsvorstellungen. Diskretion sichern wir selbstverständlich zu.

Wenn Sie Fragen zur Stelle oder zur Bewerbung haben, dann freue ich mich auf Ihren Anruf:

Ansprechpartner:

Andy Möhler

Personalreferent

Telefonnummer: (0371) 525 2119

www.eins.de/karriere