Junior Customer Success Manager (m/w/d)
Junior Customer Success Manager (m/w/d)
Über uns
Die plavis GmbH ist ein innovatives Softwareunternehmen mit Sitz in Chemnitz. Unsere etablierte Software visTABLE® unterstützt mehr als 800 Kunden weltweit bei der effizienten Fabrik- und Layoutplanung. Zufriedenheit und Erfolg unserer Kunden bilden das Fundament unseres stetigen Wachstums. Um dieses weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Junior Customer Success Manager* (m/w/d). Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Fabrikplanung weltweit!
Dein Einstieg
Als Teil unserer zentralen Anlaufstelle für die deutsch- und englischsprachige visTABLE®-User-Community unterstützt Du uns in folgenden Bereichen:
- Onboarding neuer Kunden: Du gewährleistest eine reibungslose Software-Implementierung durch Online-Schulungen und Einarbeitung neuer User
- First-Level-Support & Troubleshooting: Unterstützung bei einfachen technischen und anwendungsbezogenen Fragen, erfahrene Experten aus unserem Team stärken Dir bei tiefergehenden Fragen den Rücken
- Kundenfeedback-Management: Sammlung und Auswertung von Kundenfeedback, um Produktverbesserungen voranzutreiben und die Kundenzufriedenheit zu steigern
- Kundenbetreuung & -beratung: Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, um die Nutzung unserer Softwarelösungen zu maximieren
Das bringst du mit
- Freude an täglicher Arbeit mit Menschen aus aller Welt
- dazu kommunizierst Du in Wort und Schrift engagiert, emphatisch und sicher in englischer und deutscher Sprache
- Du hast Dein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Produktionskontext, erfolgreich abgeschlossen
- Hilfreich wären erste Praxiserfahrungen in planerischen Bereichen wie Ingenieurhochbau, Fabrikplanung oder Lean Production, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
- Du bist neugierig auf moderne Tools und arbeitest Dich gern selbständig ein, Du gehst sicher mit MS Windows, MS Excel und MS PowerPoint um; Erfahrung mit HubSpot, AEC/CAx-Software oder ERP-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Du arbeitest gern und proaktiv mit Menschen aus unserem interdisziplinären Team zusammen, mittelfristig übernimmst und gestaltest Du eigenverantwortlich Aufgabenbereiche im Customer Success
Das bieten wir
- Spannende Herausforderungen in einem etablierten Unternehmen
- Ein innovatives Produkt, das weltweit nachgefragt wird
- Die Mitwirkung bei der Erschließung von Marktpotentialen in unterschiedlichen Branchen und Ländern
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Flache Hierarchien und ein offenes, motiviertes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Schulungen und Trainings durch Senior-Coaches und individuelle Trainingsangebote
- Teamevents und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit moderner Technik
- Eine umfangreiche Einarbeitung
- Viel Gestaltungsspielraum zur Entfaltung deines Potentials
- Ein attraktives Gehalt + Erfolgsbeteiligung
* Aus Gründen der Effizienz verwenden wir das generische Maskulinum. Dies gilt auch für die Stellenangebote. Selbstverständlich richten wir uns an Menschen aller Geschlechter, Identitäten und Religionen.